5. Februar 2010

Tipps zum Betreiben eines Kuselvershops


Ich habe Euch als kleine Hilfestellung "Tipps zum Betreiben eines Shops" online gestellt:

1. Shopbeschreibung:
Für den Shop sollte ein einzigartiger und unverwechselbarer Name gewählt werden, um sich damit von den anderen Shopbetreibern abzuheben.
Die Shopbeschreibung sollte eher kurz aber dafür aussagekräftig sein und Informationen über den Shopinhalt und die Produktvielfalt geben, damit sich die Käufer ein Bild über den Shop machen können.

2. Artikelfotos:
Für eine erfolgreiche Präsentation der Artikel im Shop, sind eindrucksvolle Produktfotos erforderlich. Sie entscheiden maßgeblich über den Verkaufserfolg.

3. Artikelbeschreibung:
Das Wichtigste beim Internetshopping ist eine möglichst genaue und vollständige Produktbeschreibung (Maße, Material, Farbe, Technik, ...), da man die Artikel ja nur auf den Fotos sieht und nicht in Natura. Die Beschreibung sollte daher möglichst realistisch und treffend ausfallen und auch die Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit der Produkte hervorheben.

4. Filtereigenschaften:
Damit die Produkte gut im Artikelfilter gefunden werden können, sollten die Produkteigenschaften beim Artikeleinstellen möglichst genau ausgewählt werden. Unsere Filtereigenschaften ermöglichen ein Suchen nach den unterschiedlichsten Eigenschaften. Die Angabe von diesen Eigenschaften ist freiwillig, hilft aber, daß die Produkte besser von den Käufern gefunden werden und legen daher die Grundlage für das Suchsystem.

5. Featurebuchungen:

Um Shops und Produkte besser in den Vordergrund zu heben und einem breiteren Publikum zu präsentieren, gibt es die Möglichkeit Features für die Startseite und/oder Kategorieseite zu buchen.

6. Internationaler Verkauf:
Da KUSELVER eine internationale Onlineplattform ist und dadurch ein weltweites Publikum anspricht, können die Produkte ganz einfach international präsentiert und verkauft werden. Dafür braucht man einfach nur das Shopprofil, die AGBs und die jeweiligen Artikelbeschreibungen in mehreren Sprachen angeben.

7. Werbematerial:
KUSELVER bietet als Serviceleistung seinen Shopbetreibern eine Vielzahl an kostenlosen Werbemitteln, wie z.B. Banner und Logos zum Herunterladen, sowie einen Folder, um ihren Kuselvershop bekannter zu machen.

8. Networking:
Wir haben für unsere Shopbetreiber rund um KUSELVER ein internationales Netzwerk (Blog, facebook, twitter und Xing) aufgebaut, um damit ein möglichst breites interessiertes Publikum anzusprechen. Eine aktive Beteiligung am Networking erhöht die Bekanntmachung des eigenen Kuselvershops.
Trotzdem ist es wichtig und unumgänglich, auch sein eigenes Netzwerk zu nutzen und seinen Shop seinen Freunden und Bekannten zu zeigen und zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...