26. Mai 2010

Spotlight - KUSELVER Produktempfehlung



NEU: Ab Juni 2010 empfiehlt KUSELVER jede Woche ein Produkt aus den Kuselvershops.
Der Artikel wird auch im Netzwerk (Blog, facebook, twitter und Co) vorgestellt und erhält ein kostenloses Startseitenfeature für eine Woche.
Euer Kuselver-Team

25. Mai 2010

Showroom mit Barbara Wihann - Keramik Wihann



Einfache, klare Formen, polierte, seidenmatte Tonoberflächen und bunte, leuchtende Glasuren kennzeichnen die Arbeiten der Keramikerin Barbara Wihann aus Zistersdorf in Österreich. Neben sehr vielen Gefäßen aus Steinzeug entstehen auch Arbeiten in Raku, Naked Raku und Keramikschmuck. Teekannen, Schalen, Vasen, Moccatassen und Becher werden auf der Töpferscheibe gedreht. Jedes Gefäß ist ein Einzelstück.
Zitat:
"Motto meiner Arbeiten ist INDIVIDUELL nicht INDUSTRIELL. Neben der Form und dem Design ist die Funktion ein wichtiger Aspekt meiner Arbeiten. Gelungen ist eine Arbeit dann, wenn zwischen diesen drei Punkten ein Gleichgewicht herrscht. Jedes Gefäß ist ein Einzelstück. Serien aber ergeben ein harmonisches Ganzes."

20. Mai 2010

Sommerfest in der Kunstwerkerei (A)



Liebe Freunde der Kunstwerkerei,
liebe Interessierte,

wir laden herzlich zu unserem Sommerfest ein.

28. Mai 2010
14.00 - 20.00 Uhr

Genießen Sie die stimmungsvolle Atmosphäre in unseren Galerieräumlichkeiten. Nutzen Sie die Gelegenheit zu einem Gespräch bei einem Glas Wein, plaudern Sie mit uns und erfahren Sie Interessantes über unsere Arbeiten.

Wir freuen uns auf Sie

Renate Essl
Heidi Milos
Christine Nebosis
Barbara Wihann
und unser Gast
Katharina Rendl

die kunstwerkerei - Mondscheingasse 2/2 - A-1070 Wien
mail@kunstwerkerei.at - http://www.kunstwerkerei.at/
Di - Fr 14 - 19 Uhr und Sa 10 -17 Uhr
Jan/Feb nur Fr 14 - 19 Uhr

17. Mai 2010

Filzerinnen aufgepasst!


KUSELVER - KUnst handwerk SELbst VERmarkten, der Qualitäts.Online.Marktplatz bekommt einen Artikel in der FUN-verFilzt Und zugeNäht, Ausgabe 28, wo alle unsere Filzshops die Möglichkeit haben, sich mit Fotos und einem kurzen Text zu präsentieren.
Wenn jemand von Euch noch Interesse hat im Artikel vertreten zu sein, sollte er bis Ende Mai einen Filzshop bei KUSELVER eröffnen.
Ich denke, dies ist sicher eine gute Gelegenheit für viele von Euch, seine Arbeiten öffentlich zu präsentieren.
Bei Fragen könnt Ihr uns gerne jeder Zeit per Email kontaktieren.
Euer KUSELVER-Team

Showroom mit Gaby Pühmeyer - Keramikatelier Terra Cara






Gaby Pühmeyer aus Esslingen am Neckar in Deutschland stellt in ihrem Keramikatelier Terra Cara gemeinsam mit Gila Hirth Kunst- und Gebrauchskeramik her. Alle Keramiken sind Unikate und werden von Hand gefertigt.
Zitat:
"Unser Angebot reicht von verziehrter Gartenkeramik über kunstvoll gearbeitete Pflanzgefäße bis hin zu der Erfüllung individueller Anfragen. Weiters finden Sie schöne Kugeln mit Ornamenten ebenso, wie handgefertigte Seifenschalen."

16. Mai 2010

Neu eingestellte Artikel bei Atelierhaus GeM

Neu eingestellte Artikel bei atelier birgit smolnig

Neue stimmungsvolle Bilder im

Showroom mit Corinna Nitschmann






Corinna Nitschmann aus Ócsa in Ungarn bezeichnet sich selbst als Faserbändigerin und Filzkünstlerin und arbeitet mit einem uralten textilen Material, welchem schon vor Jahrtausenden magische Kräfte zugeschrieben wurden: Filz.
Zitat:
"Ich entlocke der Wolle Formen, Farben und Launen meiner Umgebung, oft fühle ich mich verzaubert von einer Filzvision. Ich bekomme fertige Ideen."

Neu eingestellte Artikel bei Was Buntes

Neue Mosaikobjekte im meridianen Stil im

Showroom mit Sonja Groß - Manolo-Design






Als Perfektionistin hat Sonja Groß aus Otterstadt in Deutschland ein besonderes Faible für antike Perlen aus der ganzen Welt und verarbeitet diese unter ihrem Label Manolo-Design zu wunderschönen Schmuckunikaten.
Zitat:
"So vielseitig wie es Materialien gibt, so vielseitig und speziell sind meine Schmuckwerke. Ich sehe in jeder Perle eine Geschichte, ein Gefühl und ihre Wünsche an mich, die es umzusetzen gilt, in kleine Kunstwerke die es so nur einmal gibt."

10. Mai 2010

Showroom mit Klaudia Marchisetti






Klaudia Marchisetti aus Wien in Österreich beschäftigt sich mit experimenteller Malerei in Acryl, Mischtechnik, sowie Pigmenten.
Zitat:
"Ich sehe meine Bilder als Ausdruck der Seele, sie sind Bilder, die den Raum 'beseelen'"

5. Mai 2010

Neu eingestellte Artikel im Atelier Zausevogel

Neue plakative Bildwerke im

Showroom mit Metin Cansiz






Der heute in Izmir in der Türkey lebende Künstler Metin Cansiz hat einen Großteil seines Lebens in Deutschland verbracht, wo er Bauingenieur studierte.
Zitat:
"Bei meiner Arbeit denke ich gleichzeitig als Ingenieur, Künstler, Fotograf und Bildhauer und setze die Ideen, Bewegungen, Farben und Formen in meinen Kunstwerken um."

4. Mai 2010

Showroom mit Birgit Smolnig





Seit 2005 ist Birgit Smolnig als Künstlerin tätig, vorerst autodidaktisch und experimentierend, nach einem motivierendem Malkurs bei der Künstlerin Jehona Shaqiri-Petritz, endgültig überzeugt in der Malerei sesshaft zu werden.
Zitat:
"Inspiriert durch Frau Petritz und später durch den prozessualen Realismus, entwickelte sich meine Art zu gestalten, die sich u. a. aus Kindheitserinnerungen, spielerischem und ironischem Umgang mit der „Spielwiese des Lebens“, mit dem Überleben in einer sprachlosen, mensch -und naturignorierenden Gesellschaft zusammensetzt."
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...